• Unser Platz im Frühnebel
  • Jugendarbeit
  • 4 Meter Piper Rohbau
  • Turbo Beaver
  • Best JOB ever built on this planet
  • Piper slow pass
  • Bo208 Cockpit
  • NAUND aka JK14 aka D-MAUS
  • SU-29
  • F3A Training
  • Frisch gemäht
  • Frank zu tief
  • Rentner
  • Goldener Herbst in BoHo

    FTG86 icon2

    1986 - Ein gutes Jahr für die FTG (von Jo) - Update vom 30.10.2021

     

     

     

     

    Der schöne Nachmittag am 23.10.2021 bei der freiwilligen Feuerwehr lies einige von uns über vergangene Zeiten sprechen.

    Wieder zuhause habe ich gleich meinen Fotobestand durchsucht. Die folgenden Bilder fanden dann schnell den Weg auf den Scanner und weiter zur HP.

     

    Die ersten 4 Bilder entstanden auf einem Flugtag der FTG 1986. Auf den nächsten drei Fotos sind Freunde von mir aus meiner Jugend in Bremen zu sehen. Wir haben uns über das Modelfliegen kennengelernt und ewige Freundschaft geschlossen. So ein Alle-für-Einen-Ding.

     

    FTG86 Wolfgang Schiller1 800 

    Links im Bild der leider viel zu früh verstorbene Wolfgang Schiller, Vorgänger von Lothar. 

     

    FTG86 Tiger Moth 800

    Arne (Gastflieger aus Bremen) mit seiner Piper von Tony Clark. Ja, so lange gibt es dieses Model schon.

     

    FTG86 Jochen Gerhkens 794

    Jochen Gerkens mit einem Jet-Ranger von Robbe. Jochen war damals schon so etwas wie ein Werkspilot und ein paar Jahre später Teilnehmer der Heli-Weltmeisterschaft in Japan. Er flog den Jet-Ranger mit unvergleichlicher Lässigkeit. Kein Wunder, im Kofferraum lag ein zweites, baugleiches Modell bereit.

     

    FTG86 SultanV low 800

    Hans-Jörg Remitz bei der Arbeit, mehrfacher Bremer Meister in der Klasse RC-1a (heute F3A). Sein Sultan-V hatte natürlich Einziehfahrwerk und einen 10er OS Longstroke mit Resonanzrohr. Der Gasknüppel war ganz vorne, als dieses Foto enstand. Für Nostalgiker: seine DAEC Dauerstartnummer war 4-6-93. Ich selbst hatte 4-6-96

     

    Hier noch das Alle-für-Einen-Ding

     FTG86 LSCN1 800

    Weiher Berg in der Rhön, wahrscheinlich 1979. Ich (Jo) bin links im Bild mit dem Scirocco von Graupner. Der gelbe Ford Transit musste sich mit seinem 68-PS Benziner in den Kassler Bergen ganz schön quälen, hat uns aber nie im Stich gelassen. Wichtig damals: schön lässig rüberkommen.

     

     

    FTG86 Rhoen 800

     Hangflug-Action, vermutlich am Südhang der Wasserkuppe. Mit im Bild ist auch Wolfgang Schiller von der FTG, zweiter von rechts.

     

    FTG86 LSCN2 800

    Die Jungs vom Alle-für-Einen-Ding heute. Kaum gealtert, nur etwas grauer. Unten rechts im Bild Hans-Jörg, der junge Mann mit dem Sultan-V vom FTG-Flugtag 1986.